Infos

 Du wünschst dir, dass ich euch an eurer Hochzeit begleite? Du möchtest als Mutter auch endlich mal zusammen mit deinen Kindern auf den Fotos zu sehen sein? Du möchtest auch noch in vielen Jahren, wunderschöne Erinnerungen an diese emotionale Zeit in den Händen halten können? Ich freue mich schon so sehr darauf euch kennenzulernen! Meldet euch einfach über das Kontakt­formular zu einem persönlichen Gespräch an, und lasst uns dann gemeinsam herausfinden, wohin die Reise gehen wird.

Newborn/Family

Familienzeit als Homestory/in schönster Natur

eure Lieblingsmomente des
Shootings als Download

passwortgeschützte Online-Galerie

ab 490€

Lovestory

euer Hochzeitstag durch meine Augen

eure Lieblingsmomente als Download

passwortgeschützte Online-Galerie

Preis auf Anfrage

FAQS

Fragen & Antworten

  • Wann ist die beste Zeit für ein Shooting?

    Wenn ihr euch für euer Shooting Outdoor-Bilder in traumhafter Natur wünscht, kommen alle Monate des Jahres in Frage, in denen es noch nicht zu kalt ist.

    Besonders geeignet sind dabei immer, – die Stunden vor dem Sonnenuntergang – , aufgrund der wunderschönen Lichtstimmung.

    Babybauchbilder entstehen am besten zwischen der 30. und 36. Schwangerschaftswoche, bevor sich der Bauch abgesenkt hat.

    Für ein Newbornshooting bieten sich besonders die ersten beiden Lebenswochen an, denn da schläft das Baby noch besonders viel. Man kann das Shooting aber natürlich auch machen, wenn das Baby schon etwas älter ist. Gerne richte ich mich da ganz nach euren Bedürfnissen und eurem Rhythmus. Wir finden in jedem Fall gemeinsam den passenden Zeitpunkt.

  • Was sollen wir zum Shooting anziehen?

    Das besprechen wir einfach vor dem Shooting am Telefon nochmal ganz detailliert. Wenn gewünscht, schicke ich euch auch total gerne noch ein paar Anregungen in Form eines Moodboards. Auf jeden Fall solltet ihr Outfits wählen, in denen ihr euch wohlfühlt. Am besten geeignet sind dabei schlichte, einfarbige Basic-Teile. Vermieden werden sollten Kleidungsstücke mit Prints, Schriftzügen oder Mustern, denn die machen ein Bild meist unruhig und lenken zu sehr von euch ab. Falls ihr unsicher seid bezüglich der Auswahl, könnt ihr mir vorab auch gerne ein paar Fotos von Outfits schicken, die für euch in Frage kommen würden oder ihr packt einfach eine Auswahl ein und bringt diese dann zum Shooting mit.

  • Wo findet das Shooting statt?

    Das kommt ganz auf euch an. Wo ist euer Wohlfühlort bzw. welche Umgebung hat euch, eventuell auch auf meinen Bildern, inspiriert und angesprochen? Seid ihr lieber in den eigenen 4 Wänden oder möchtet ihr euch gerne eine Auszeit in der Natur gönnen, fernab vom Alltag?

    Mit Kindern kann man wunderbar draußen herumtoben und gemeinsam auf Erkundungstour gehen.

    In den Wintermonaten oder für ein Newbornshooting, macht es oftmals Sinn, dass ich euch zuhause für eine ganz persönliche Homestory begleite.

  • Wann bekomme ich die Bilder?

    In den ersten Tagen nach dem Shooting schicke ich euch bereits eine Handvoll fertig bearbeitete Bilder! Das steigert die Vorfreude und man bekommt schon einen kleinen, feinen Vorgeschmack, der die Wartezeit versüßt. Im Schnitt 4-6 Wochen später ist dann auch die passwortgeschützte Onlinegalerie fertig und steht zum Download bereit.

  • Wie kann ich ein Shooting buchen?

    Schreib mir dafür einfach eine Nachricht über das Kontaktformular .

    Erzähl mir doch gerne schon mal, welche Art von Shooting du dir wünschst und ob du schon konkrete Vorstellungen oder Wünsche hast.

    Alle weiteren Details bezüglich Location, Zeitpunkt und Kleidung können wir dann gerne später auch noch telefonisch besprechen.

    Ich freue mich riesig, von dir zu hören!